NEUSTART AMATEURMUSIK

Ein Förderprogramm zur Erhaltung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Pandemiezeiten

Startseite > NEUSTART AMATEURMUSIK

Das ist NEUSTART AMATEURMUSIK

++ Antragstellung ++

Aktuelle Bewerbungsfrist bis voraussichtlich 31.07.2022 für eine Projektförderung bei NEUSTART AMATEURMUSIK.

Informationsveranstaltung und Antragshotline

Sie haben weitere Fragen zur Antragstellung? Oder Sie haben noch nie einen Förderantrag gestellt und benötigen persönliche Beratung? Sie haben noch keine Projektidee oder möchten Ihre Ideen mit uns vorab besprechen? Rufen Sie uns gerne an, wir helfen Ihnen gerne.
Alle Informationen zu den Informationsveranstaltungen und der Antragshotline erhalten Sie hier.

Das Förderprogramm

NEUSTART AMATEURMUSIK dient zur Erhaltung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Pandemiezeiten.
Es beinhaltet die 2 Fördersäulen “Projektförderung” und “Kompetenznetzwerk”. Erfahren Sie mehr rund um die Ausgangslage, den Zuwendungsgeber und die Inhalte.

Projektförderung

NEUSTART AMATEURMUSIK fördert Projekte im Umgang mit der Corona-Pandemie. Erfahren Sie als geförderte*r Projektpartner*in mehr zum Start, der Durchführung und dem Abschluss Ihres Projektes oder informieren Sie sich zum aktuellen Stand der Projektförderungen.

Kompetenznetzwerk

Im Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK arbeiten insgesamt 15 Verbände mit ihren Expert*innen aus Wissenschaft, Recht und Finanzen, Musikvermittlung und vielen weiteren Sparten der Amateurmusik an Unterstützungsangeboten in sowie nach der Pandemie. Erfahren Sie mehr, welche Schwerpunkte es gibt und wer sich dahinter verbirgt.

Was gibt’s Neues im Förderprogramm NEUSTART AMATEURMUSIK?

Erfahren Sie mehr und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand.

Hilfe & Fragen

Sie haben Fragen zu Corona-Spezifischen Themen? Hygienekonzepte, Lexikon, Praxis-Impulse und vieles mehr finden Sie auf frag-amu.de – das Infoportal der Amateurmusik! Erfahren Sie mehr über das Angebot.

Wer steht eigentlich hinter NEUSTART AMATEURMUSIK?
Das Projektteam stellt sich vor. Erfahren Sie mehr über alle relevanten Kontakte und Hotlines (Antragsberatung, laufende Förderung, Kompetenznetzwerk).