Aktuelle Stellenausschreibungen

Arbeiten für die Amateurmusik

Startseite > Allgemein > Aktuelle Stellenausschreibungen beim BMCO

Aktuelle Stellenausschreibungen

》Sachbearbeitung (m/w/d) für das Förderprogramm „IMPULS“

in Voll- oder Teilzeit, TVöD Bund [E9a], Home Office, ab sofort

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team „IMPULS“. Das Team leitet Bundesmittel an mehr als 2.000 Projekte von Amateurmusikensembles weiter. Als Sachbearbeitung werden potentielle Antragsteller*innen beraten, die Anträge geprüft und für ein Juryverfahren vorbereitet, zu fördernde Projekte bewilligt, betreut und abgerechnet sowie die entsprechenden Nachweise gegenüber dem Bund geführt werden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder auch in Teilzeit ausgeführt werden.

______________________________________________________________________

》Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Verwaltung, Förderprogramm „IMPULS“

in Voll- oder Teilzeit, Geschäftsstelle Trossingen, ab sofort

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team „IMPULS“. Das Team leitet Bundesmittel an mehr als 2.000 Projekte von Amateurmusikensembles weiter. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in für allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten in der Trossinger Geschäftsstelle des BMCO. Diese Stelle kann in Vollzeit oder auch in Teilzeit ausgeführt werden.

__________________________________________________________________________________________

》Leitung der Geschäftsstelle (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für den Arbeitskreis Musik in der Jugend, TVöD Bund [je nach Eignung bis E13]

Der Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. (AMJ) ist ein bundesweit agierender Verband (Schwerpunkt Kinder- und Jugendchöre) mit einem umfangreichen nationalen und internationalen Bildungs-, Begegnungs- und Fortbildungsprogramm. Sitz ist Wolfenbüttel. Der AMJ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kompetente Leitung der Geschäftsstelle.

》Bildungsreferent*in (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit, TVöD Bund [E10, Stufe 2]

Der Deutsche Harmonika-Verband (DHV) und der Bundesverband Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester (BDLO) suchen für die gemeinsame Arbeit im verbandsübergreifenden Team eine*n Bildungsreferent*in ab sofort. Ortsunabhängiges und mobiles Arbeiten ist möglich.

》Bundesfreiwilligendienstleistende*n (m/w/d)

Der Deutsche Harmonika-Verband (DHV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bundesfreiwilligendienstleistende*n für seine Geschäftsstelle in Trossingen ab sofort.

Hinweise:

Wir sind an einem heterogenen/vielfältigen Team interessiert und ermuntern alle Menschen, die sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen, gleichermaßen zur Bewerbung. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Ihre elektronisch eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.