Präsidium des Deutschen Musikrates neu gewählt

Vier starke Stimmen für die Amateurmusik

Startseite > Allgemein > Präsidium des Deutschen Musikrates neu gewählt

Präsidium des Deutschen Musikrates neu gewählt

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Musikrates hat bei ihrer Versammlung am 23. Oktober 2021 in Berlin Prof. Martin Maria Krüger als Präsidenten des Deutschen Musikrates wiedergewählt. Damit wird Krüger nach fünf Amtszeiten vier weitere Jahre als Präsident den weltweit größten nationalen Dachverband des Musiklebens prägen. Zudem wurden Jens Cording, Prof. Udo Dahmen und Prof. Dr. Ulrike Liedtke als Vizepräsidentinnen/ Vizepräsidenten gewählt.

Als weitere Mitglieder des Präsidiums wurden gewählt:

• Silke D’Inka
  • Dr. Stefan Donath
  • Prof. Anette von Eichel
  • KMD Christian Finke
  • Prof. Dieter Gorny
  • Prof. Dr. Birgit Jank
  • Lena Krause
  • Prof. Ulrich Rademacher
  • Nina Ruckhaber
  • Prof. Dr. Dörte Schmidt
  • Dr. Charlotte Seither
  • Jean-Marc Vogt
  • Prof. Dr. Hermann Wilske
  • Dr. Sandra Wirth

Wir freuen uns insbesondere darüber, dass die Amateurmusik mit vier starken Stimmen mit vertreten sein wird:

Silke D’Inka (Deutscher Harmonika-Verband e.V.), Dr. Stefan Donath (Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.), Christian Finke (Chorverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland) und Nina Ruckhaber (Deutsche Chorjugend) werden aus den Reihen des BMCO und seiner Mitgliedsverbände die Arbeit des DMR-Präsidiums in den nächsten 4 Jahren unterstützen. Herzlichen Glückwunsch!