Musik vor Ort

Musikwerkstatt Abensberg

Startseite > Musik vor Ort [abgelaufen] > Musikwerkstatt Abensberg

Musikwerkstatt Abensberg

Musizieren in der Familie ist die Keimzelle kulturellen Lebens. Dieser Grundgedanke hat uns zu der Idee inspiriert, Familien durch unterschiedliche Kursangebote wie zum Beispiel „Tastenspiele“, „Family goes Orff“ oder „die Familienband“ zum miteinander Musizieren zu bringen.

Unsere Dozenten betreuen in fünf Einheiten à 90 Minuten das häusliche Musizieren, geben Impulse, liefern zugeschnittene Arangements und üben gemeinsam mit Kindern, Eltern oder Großeltern Stücke ein. Jede Familie hat die Möglichkeit, ihre musikalischen Ergebnisse am Ende des Projekts in einem kleinen Video zu präsentieren. Im Anschluss an „Musik vor Ort“ wünschen wir uns, dass zu Hause weiter musiziert wird, dass Folgekurse gebucht werden und vor allem, dass bestehende Gruppierungen Nachwuchs bekommen und natürlich, dass neue Ensembles und Musikgruppen entstehen.

Fakten zum Projekt
  • Bundesland: Bayern
  • Ort: Abensberg
  • Inhalt des Projekts:Familien musizieren gemeinsam: in unterschiedlichen Kursangeboten (Familienband, family goes Orff etc...) erhalten Familien Ideen zum gemeinsamen Musizieren und werden dabei von Dozenten der Musikwerkstatt Abensberg zuhause betreut.
  • Alter der Beteiligten: 4 - 80 Jahren
  • Zahl der Beteiligten: ca. 80 Beteiligte