Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl

Antworten der Parteien

Startseite > Allgemein > Wahlprüfsteine des Bundesmusikverbands zur Wahl des Deutschen Bundestags 2021

Wir haben nachgefragt: Hier sind die Antworten der Parteien auf unsere Wahlprüfsteine

Am 26. September 2021 wird die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag stattfinden. Das Ereignis nimmt durch die mediale Berichterstattung, zusätzliche Fernseh-Debatten der Kandidat*innen und eine zunehmende Diskussion um Zukunftsthemen an Fahrt auf. Erstmals wird sich kein amtierender Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin um eine Wiederwahl bewerben.

Als Bundesmusikverband haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten acht Fragen an die im Bundestag vertretenen Parteien – mit Ausnahme der AfD – gesendet, in denen wir kritisch nachfragen, welche Maßnahmen und Pläne in der kommenden Legislaturperiode für den Amateurmusikbereich umgesetzt werden sollen.

>> Alle Antworten können Sie nach Fraktionen geordnet hier nachlesen.