Musik vor Ort

Ukulele bauen und spielen

Startseite > Musik vor Ort > Ukulele bauen und spielen

Ukulele bauen und spielen

„An zwei Standorten im Land Brandenburg bzw. dem Havelland leite ich nachmittägliche Arbeitsgemeinschaften, in denen Kinder eine Ukulele bauen, bemalen und sie anschließend spielen lernen.

In lockerer und entspannter Atmosphäre entwickeln die Kinder aus der Umgebung von Perwenitz und Wustermark, ihre handwerklichen und musikalischen Fähigkeiten zu erproben. Dafür wurden mir Schulräume in den Gemeinden zur Verfügung gestellt, in denen die Kurse in lockerer und entspannter Atmosphäre statt finden. Die Kinder aus Perwenitz und Umgebung sind bereits stolze Besitzer einer selbstgefertigten Ukulele und freuen sich nun auf das Spielen in der Gruppe. Alle sind mit großer Begeisterung dabei, was mir als Kursleiter und Gitarrenlehrer bzw. Ukulelelehrer große Freude bereitet.“

Projektleitung: Bane Vejnovic

www.gitarrenlehrer-falkensee.de

 

Fakten zum Projekt
  • Bundesland: Brandenburg
  • Ort: Wustermark und Schönwalde
  • Inhalt des Projektes:
 Kinder der Grundschulen in Perwenitz (Schönwalde) und Wustermark bauen unter Anleitung Ukulelen, nach dem Bau bemalt jeder sein Instrument individuell und lernt, darauf zu spielen.
  • Zahl der Beteiligten: 37
  • Alter der Beteiligten: 8 bis 12 Jahre