Musik vor Ort

Mittelweser Musical Company

Startseite > Musik vor Ort [abgelaufen] > Mittelweser Musical Company

Mittelweser Musical Company

Ziel des Projektes ist es, gemeinsam ein Musical zu schreiben, einzustudieren, zu inszenieren und in einer Aufführung auf die Bühne zu bringen. Dabei sollen alle relevanten Kunstformen berücksichtigt werden: Gesang, Schauspiel, Tanz und die Musikbegleitung, aber auch die Gestaltung von Bühnenbild und Kostümen.

Zunächst soll von den Teilnehmenden ein spannendes, möglichst aktuelles Thema gefunden werden. Auf der Grundlage dieses Themas wird dann gemeinsam eine Story entwickelt, die mit Dialogen und Songs in Musical-Form umgesetzt wird. Im nächsten Schritt wird das neue Stück einstudiert und inszeniert mit professioneller Unterstützung bei der gesanglichen, schauspielerischen, tänzerischen und musikalischen Umsetzung.

Den Abschluss und Höhepunkt bilden eine oder mehrere öffentliche Aufführungen im Ort bzw. in der Region.

Fakten zum Projekt
  • Bundesland: Niedersachsen
  • Ort: Haßbergen
  • Inhalt des Projekts: Entwicklung, Einstudierung und Aufführung eines Musicals, längerfristige Etablierung einer festen Musiktheater-Gruppe