Musik vor Ort

Hollywood in Bessenbach

Startseite > Musik vor Ort [abgelaufen] > Hollywood in Bessenbach

Hollywood in Bessenbach

Ein geklauter Storch und die Suche nach dem Dieb. Junge Sänger*innen begeben sich auf die Suche nach dem Wappentier der Gemeinde. Am Ende soll natürlich nicht nur der Storch wiedergefunden werden, sondern auch ein Kurzfilm mit Chorklang entstehen.

Mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird ein Kurzfilm mit lokalem Bezug gedreht, geschnitten und vertont. Der Film soll bei einer Premierenfeier gezeigt werden. Dazu werden passend zur Handlung Musikstücke einstudiert. Es proben jeweils die drei Kinder-und Jugendchöre der Ortsteile von Bessenbach vereinsübergreifend zusammen. (Coronabedingt probt jeder Einzelne zu Hause über Zoom bei gemeinsamen Chorproben). Die Idee ist, ortsteilübergreifend und über Altersgrenzen hinweg gemeinsam Musik zu machen und junge Menschen für Musikmachen zu begeistern sowie ein Ergebnis der gemeinsame Vereins-Arbeit attraktiv der Öffentlichkeit zu präsentieren.)

Fakten zum Projekt
  • Bundesland: Bayern
  • Ort: Bessenbach
  • Inhalt des Projekts:Erarbeiten eines musikalischen Kurzfilm-Krimis