BEETHOVEN...ANDERS VIDEOWETTBEWERB

Die Gewinnervideos stehen fest

Startseite > Allgemein > Gewinnervideos stehen fest

Sechs Projekte wurden ausgewählt

Über 4.000 Musikbegeisterte haben beim Videowettbewerb „B33TH0V3N…AND3RS“ unter den 23 Wettbewerbsvideos einen Monat lang für ihre drei Favoriten abgestimmt. Das Ranking der Öffentlichkeit und die Bewertung der Jury gingen je zur Hälfte in das Endergebnis mit ein. Bewertet wurde, wie kreativ, einzigartig und zeitgemäß sich die Projekte mit Beethovens Leben und Schaffen beschäftigten.

Alle Wettbewerbsbeiträge setzten sich zeitaktuell mit Beethoven auseinander, interpretierten seine Klangwelten oder stellten musikalische Inszenierungen auf die Beine. 23 von 26 Konzepten konnten trotz der momentanen Hürden durch Corona verwirklicht werden und es entstanden neue, an die Situation angepasste digitale und hybride Projekte. Konzerte, Tanzeinlagen, Spielfilme, interaktive Rundgänge, Hörspiele aber auch Sportevents ganz neu interpretiert sind nur ein Teil der Ergebnisse.

BMCO-Präsident Benjamin Strasser hat in einer digitalen Siegerehrung die sechs Siegervideos mit Einblicken in die charakteristischsten Szenen bekannt gegeben und dankt für das unermüdliche Engagement aller Akteure.