HANDBUCH ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten

Startseite > Handbuch Öffentlichkeitsarbeit

Handbuch Öffentlichkeitsarbeit

Das Handbuch Öffentlichkeitsarbeit ist das Ergebnis der Arbeit des Sonderprojekts Öffentlichkeitsarbeit, das von März 2021 bis Dezember 2021 tätig war, um die Stärkung der Öffentlichkeitarbeit von Amateurmusikmusikverbänden im Bereich Verbandszeitschriften zu fördern.

Es enthält zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten, die Verbänden und Vereinen dabei helfen sollen, sich zum einen Überblick über den Ist-Zustand der Öffentlichkeitsarbeit zu verschaffen und, zweitens, Optimierungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bzw. Verbandszeitschrift umzusetzen.

Der BMCO und das Sonderprojekt Öffentlichkeitsarbeit hoffen, mit diesem Handbuch einen praxisnahen und informativen Ratgeber zur Verfügung zu stellen, der dabei unterstützt, wichtige Kommunikationsinstrumente bzw. -kanäle der Öffentlichkeitsarbeit auf Effektivität, Qualität und Reichweite zu überprüfen und ggf. Optimierungen auf den Weg zu bringen oder umzusetzen.

>> HIER GEHT’S ZUM DOWNLOAD